Spendenaktion für die Jugendfeuerwehr

Am Donnerstag, dem 22.06.2023 wurde die Jugendfeuerwehr Großschönau-Waltersdorf aufgrund einer Spendenaktion zur Feier der Neueröffnung des Diska-Marktes eingeladen. Auf dem Parkplatz vor der Eingangstür stand ein Promotion Truck der Landskron - Brauerei Görlitz. Dieser schenkte den Besuchern der Einkaufshalle ein Freigetränk ein, gegen eine kleine freiwillige Spende für unsere Jugendfeuerwehr. Auch die Kinder und Jugendlichen der Feuerwehr kamen an diesem warmen Tag nicht zu kurz und konnten sich eine Limo erspielen. Dazu mussten sie mit Hilfe einer Kübelspritze eine Dosenpyramide von einem Tisch spritzen. Die Spendenaktion ging den ganzen Tag über und das Glas füllte sich zu Gunsten unserer Jugendfeuerwehr. Um 17:00 Uhr war dann das große Finale. Das Glas wurde ausgezählt. Hierbei kamen rund 117 Euro zusammen. Das Diska -Team war zudem bereit, den Betrag aufzustocken. So kam zum Schluss eine Spendensumme von 233 Euro zusammen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei all den Spendern dieses Tages und besonders bei dem Team von Diska, die diese Aktion erst ermöglicht haben. Dank der Spendengelder können die Kinder und Jugendlichen der JFW in diesem Jahr wieder eine teambildende Maßnahme durchführen.

Helene Häber und Felix Pavlik
Jugendwarte Großschönau/Waltersdorf